Kündigungsfrist?
(271 Wörter in diesem Text) (162 mal gelesen)
Guten Morgen!
habe mal Fragen was ich machen kann:
Im Dezember 2003 haben wir eine Wohnung bezogen. 4-6 Wochen später sagte uns der Vermieter am Telefon, dass er die Wohnungen verkaufen wird und wir uns was neues suchen müßten :evil: . Aber auch nur, wenn er sie loswerden würde, eventuell könnten wir dann drin bleiben :?: . Fühlten uns echt verar..... , zumal er vorher groß und breit von "langfristig" (damit meinte er wohl uns) gefaselt hat.
Er möchte die Wohnung verkaufen um Geld für seinen pompösen Neubau seines Eigenheimes zu bekommen. Dieses wird neben seinem jetzigen pompösen Eigenheimes errichtet. Die beiden anderen Wohnungen im Haus sind jetzt verkauft und neu bezogen.
Welche Kündigungsfristen habe ich? Nach ein bisschen Suchen im Netz glaube ich, dass es sehr auf die Formulierung in der Kündigung des Vermieters ankommt!?
3 Monate bei ordentlicher Kündigung, falls er Verwertungsabsichten angibt?
Sperrfrist 3 Jahre bei Kündigung durch neuen Eigentümer/Eigenbedarf?
Widerspruchsmöglichkeit bei Kündigung durch alten Vermieter ohne z.B. Angabe von Gründen (nachvollziehbar)?
Wie lange kann ich das hinziehen?
Ich blick nicht durch..................
Ich erkläre mich bereit, umzuziehen. Aber erst, wenn ich was ansprechend neues gefunden habe und das war bis jetzt noch nicht der Fall. Habe keine Lust auf Ärger und Stress. Ich fürchte jetzt nur, dass mir der Vermieter zuvor kommt.....
Gruß
Ecology Sie haben eigentlich alles gefunden,
Bleiben sie ruhig, sie können alles gelassen sehen.
Sie haben ja immer noch die Sperrfrist. Sollte der VM eine vorzeitige Auflösung des Mietvertrages wünschen, soll er ihen finanziell entgegenkommen. Makler Umzug etc |