Knallfarben für die Einrichtung?
Datum: Dienstag, 30.November. @ 00:00:00 CET
Thema: Allgemeines


Farbliche Hauptthemen bei der Inneneinrichtung sind Weiß/Weiß, Weiß/Bunt oder Bunt/Bunt.

Dabei bietet uns das Farbenuniversum zahlreiche Möglichkeiten und der Trend zu knalligen Farben wird jedes Jahr aufs Neue wiedergeboren. Das poppige Orange aus der Flower Power Plastic Fantastic Zeit ( damit sind keine Blumen ala Blume2000.de gemeint ! gemeint ! ) ist immer noch hochaktuell, dazu gesellen sich heuer auch Giftgrün und Purpurlila, was die trendigen Möbelstücke für die Einrichtung betrifft. Gekonnt mixen heißt es hier, denn gedeckte Wandfarben, wie Grau oder Taubenblau, kommen mit einem Koralle roten Farbtupfer in Form von Sofa, Sideboard oder Wandbild perfekt zur Geltung, ohne langweilig und bieder zu wirken. Neonfarben und Grau/Weiß vertragen sich ebenso gut.

Fragt man sich, was nun zuerst da war, das Ei oder die Henne bzw. die Möbel oder der Bodenbelag oder die Wandfarbe, dann sollte man sich bei der Inneneinrichtung nicht zu sehr verzetteln und einfach mal der Vorstellung freien Lauf lassen. Farben sollten ausprobiert werden, das funktioniert mit einem 3D-Planer aus dem Internet oder aber ganz altmodisch mit dem Farbklecks an der Wand oder auf einem Blatt Papier. Stylische Möbel, die ins Auge gefasst sind, können als Bildchen aus einem Onlineshop ausgedruckt und auf der Skizze platziert werden.

Knallfarben an den Wänden werden sparsam verwendet, wenn dann nur eine Wand oder einen Mauervorsprung in der Farbe streichen, die restlichen Wände vertragen eine neutrale Farbe, wie Weiß, Grau oder auch Grün. Bei den Wohnaccessoires und Wohntextilien ( Tip, sparen bei der Einrichtung mit Rabatt auf Wohnaccessoires ) entscheidet das Wohlgefühl über Muster, Streifen, Blümchen, Karos oder Uni. Umräumen und Ausprobieren sind mitunter bei der Wohnungseinrichtung Pflicht, denn auch ein Raum braucht seine Zeit zum Wachsen.

Erdige Töne, hell oder dunkel, bieten viel Spielraum für romantische Behaglichkeit oder puristische Extravaganz. Wer sich an Vanille, Moosgrün, Granatapfelrot oder Kastanienbraun orientiert, der sollte bei der Dekoration viele, unterschiedliche Naturmaterialien, wie Stein oder Holz, mit kühlem Metall oder Eisen kombinieren.





Dieser Artikel kommt von Mieter-Themen - Kostenlos
http://www.mieter-themen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.mieter-themen.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1774