Regenwasser, Grundsteuer
Hallo Ihr Lieben!

Seit einiger Zeit haben auch wir Stress mit unserem Vermieter. Ich habe jetzt mal ein paar Fragen und hoffe es kann mir hier jemand etwas dazu schreiben.
Wir haben, als wir hier einzogen, Regenwasser aus einem unterirdischen Tank beziehen dürfen, um unsere Pflanzen zu gießen. Das war vor fast anderthalb Jahren. Jetzt, wo wir Stress bekommen, hat uns der Vermieter, die Leitung zur Nutung dieses Wassers gekappt.
Darf er das?
Noch eine Frage. Wir zogen hier ein und hatten mit dem Vermieter zusammen ein riiiiiesengroßes Grundstück, was wir auch bis Herbst letzten Jahres nutzen durften. Dann, hat der Vermieter einen Zaun ziehen lassen und unser Grundstück erheblich verkleinert. Dazu haben wir erstmal nichts gesagt, weil wir keinen Streit haben wollten und auch immernoch nicht wollen.
Jetzt hat sich allerdings die Grundsteuer hier erhöht. Wir haben eine Kopie eines Schreibens, des Finanzamtes bekommen, worin steht, das sich der Betrag von ca. 31.-€ auf mal eben ca. 300.-€ erhöht hat. Nun, da dieses Grundstück nun aber kleiner ist, als beim Amt eingetragen,müssen wir doch sicher nicht die ganze Grundsteuer tragen, oder?
Es handelte sich damals um zwei Grundstücke, die der Vermieter kaufte. Jetzt hat er seines vergrößert und unseres durch den Zaun verkleinert. Das stört uns auch nicht weiter, aber wie sieht es denn jetzt mit dieser Steuer aus? Muß er das Grundstück nicht neu vermessen lassen, um die Grundsteuer richtig auf uns abzulegen?

Des weiteren haben wir bemerkt, das der Vermieter unseren Strom zieht, können das aber nicht beweisen. Es wurde beim Bau der Häuser ein Stromkabel, von unserem Wohnzimmerstromkreislauf, zum Ende des Grundstückes gelegt, wo eine Terrasse über einen Teich hin sollte. Durch den Zaun, haben wir jetzt keine Möglichkeit mehr, an dieses Kabel zu gelangen, da es auch unterirdisch verläuft und haben gesehen, das der Vermieter einen Stecker in dieser Dose hat. Wir vermuter, das er seine Teichpumpe damit betreibt...

Kann uns jemand weiterhelfen`? Wir wollen jetzt vielleicht einem Mieterschutzbund beitreten, oder auch einen Anwalt befragen. Allerdings haben wir wirklich keine Lust auf Schikanen oder Stress, deswegen fällt das Letztere eher weg.

Ich hoffe, es kann und hier jemand weiterhelfen...
Viele liebe Grüße

Sandra
schubs




Dieser Artikel kommt von Mieter-Themen - Kostenlos
http://www.mieter-themen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.mieter-themen.de/fachberichte_artikel_3045.htm